Nachhaltigkeitskommunikation als Teil der Integrierten Kommunikation.pdf

Nachhaltigkeitskommunikation als Teil der Integrierten Kommunikation

Theresa Sophie Wolf

In einer Zeit, in der das Ernährungssystem geprägt ist von Raubbau, Lebensmittelskandalen, Überproduktion und Verunsicherung der Konsumentinnen/Konsumenten, versuchen Unternehmen mittels nachhaltigem Engagement und der Kommunikation desselben, die Umweltsituation zu verbessern sowie Vertrauen und Legitimation zurückzugewinnen. Nachhaltigkeitskommunikation gilt als das Schlagwort der heutigen Zeit - das Konzept dahinter ist allerdings nicht neu. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Chancen und Risiken zu identifizieren, die sich durch Nachhaltigkeitskommunikation für die österreichische Lebensmittelbranche ergeben können.

Nachhaltigkeitskommunikation Geschichten erzählen statt ... der Nachhaltigkeitskommunikation hin - sichtlich der GRI-Kriterien. Eine eigene Linie, eine eigene Geschichte fehlt oft in den Berichten. Dies zum Leidwesen der Leserinnen und Leser, die sich zwar für die Nachhaltigkeitsleistung der Unter-nehmen interessieren würden, aber von den Berichten nur ungenügend angespro - chen werden.

7.68 MB DATEIGRÖSSE
9783639878516 ISBN
Kostenlos PREIS
Nachhaltigkeitskommunikation als Teil der Integrierten Kommunikation.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Der Weg zum integrierten Geschäfts- und ... 30.11.2006 – future e.V. // Folie 1 // [email protected] Der Weg zum integrierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht bei enercity

avatar
Mattio Müllers

Neuerscheinungen - Institut für Marketing - LMU München

avatar
Noels Schulzen

der Nachhaltigkeitskommunikation hin - sichtlich der GRI-Kriterien. Eine eigene Linie, eine eigene Geschichte fehlt oft in den Berichten. Dies zum Leidwesen der Leserinnen und Leser, die sich zwar für die Nachhaltigkeitsleistung der Unter-nehmen interessieren würden, aber von den Berichten nur ungenügend angespro - chen werden. Download Citation | Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation ... ist („integrierte Kommunikation“), um glaubhaft Teil der Regelkommunikation ...

avatar
Jason Leghmann

Hausarbeiten.de - Unternehmenskommunikation von ... Unternehmenskommunikation von Modeunternehmen im Wandel - Integration von Nachhaltigkeitsstrategien als Reaktion auf ein geändertes Konsumentenbedürfnis (dargestellt am Fallbeispiel C&A) - Ai Lean - Seminararbeit - BWL - Unternehmenskommunikation - Publizieren Sie Ihre Hausarbeiten, Referate, Essays, Bachelorarbeit oder Masterarbeit

avatar
Jessica Kolhmann

Vorlage eines umfassenden Maßnahmenpakets für die Nachhaltigkeits-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen des Unternehmens, basierend auf der Erkenntnis, dass die Kommunikation für nachhaltige Produkte nur als Teil einer integrierten Markt- und Unternehmenskommunikation glaubwürdig und damit erfolgreich sein kann. Im Mittelpunkt stehen Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren ...