Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen.pdf

Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen

Sebastian Tannert

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Organisation und Verwaltung - Katastrophenschutz, Note: 1,3, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Naturkatastrophen sind oft unvorhersehbar, daher ist ein effektives Katastrophenmanagement umso wichtiger. Gerade für Führungskräfte sind kommunikative Kompetenzen entscheidend. Wie gehen Menschen mit einer Krise um, wenn sie von der Außenwelt abgeschnitten sind?Katastrophenmanagement kann Menschenleben retten. Wer trifft welche Entscheidungen in Notsituationen? Wie werden Entscheidungen kommuniziert, damit sie ausgeführt und akzeptiert werden? Wie kann ein Katastrophenmanager während der Krise Vertrauen aufbauen? Wie gelingt es ihm, den Überblick zu behalten, und was muss er bei der Lagebeurteilung beachten?Sebastian Tannert stellt das Konzept der Akzeptanz-Kommunikation vor und identifiziert die wichtigsten Kompetenzen, die im Katastrophenmanagement benötigt werden. Er empfiehlt allen Führungskräften, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und betont, wie wichtig es ist, dass sie handlungsfähig bleiben. Sein Buch richtet sich an Mitarbeiter und Manager aus Hilfsorganisationen und Katastrophenschutzbehörden, an die Bundeswehr, die Polizei und die Feuerwehr.

Von dem Buch Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert! Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

8.49 MB DATEIGRÖSSE
9783346082596 ISBN
Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen - Die Lawinenkatastrophe ...

avatar
Mattio Müllers

5. Nov. 2019 ... Kommunikationskrisen sind häufig vom Topmanagement ... für den im März 2019 mehr als 500 PR-Fach- und Führungskräfte befragt wurden, ... Change Communication – wie Sie Veränderung richtig kommunizieren ... für Akzeptanz sorgen, mobilisieren sowie Führungskräfte und Management zur ...

avatar
Noels Schulzen

19. Dez. 2019 ... Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen ... Sein Buch Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement ... und Manager aus Hilfsorganisationen und Katastrophenschutzbehörden, ...

avatar
Jason Leghmann

5. Nov. 2019 ... Kommunikationskrisen sind häufig vom Topmanagement ... für den im März 2019 mehr als 500 PR-Fach- und Führungskräfte befragt wurden, ... Change Communication – wie Sie Veränderung richtig kommunizieren ... für Akzeptanz sorgen, mobilisieren sowie Führungskräfte und Management zur ...

avatar
Jessica Kolhmann

Wie Entscheidungsträger einen hohen Grad an Akzeptanz herstellen, zeigt Sebastian Tannert in seinem Buch 'Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen'. Er identifiziert die wichtigsten Kompetenzen, die eine Führungsperson im Katastrophenmanagement benötigt. Sein Kommunikationsstrategien im Katastrophenmanagement. Wie Führungskräfte mit Akzeptanz-Kommunikation Krisen richtig managen - Die Lawinenkatastrophe ...