Digital Game-Based Learning.pdf

Digital Game-Based Learning

Felizitas Baum

Serious Games sollen Ernst und Spiel auf vorteilhafte Weise verbinden. Die Vision: Lernprozesse, die mit spielerischer Leichtigkeit ablaufen und dennoch nachhaltige Wirkung zeigen. Leider ist das Konzept noch unzureichend erforscht und in der Bildungspraxis kaum mehr als eine Randerscheinung. Diese Arbeit untersucht die Potentiale des digitalen Spiels zur sinnvollen Unterstützung von Lernprozessen. Dazu untersucht die Autorin didaktische Prinzipien in herkömmlichen digitalen Spielen daraufhin, wie sie sich zur effektiven Integration von Lerninhalten nutzen lassen. Die Erkenntnis: Serious Games können als Lernspiele nur dann erfolgreich sein, wenn eine differenzierte Zusammenführung von Spieldesign und Instruktionsdesign erfolgt. Diese Erkenntnis wird mittels einer exemplarischen Konzeption für ein Serious Game praktisch umgesetzt.

Know how to use Digital Game Base Learning effectively in eLearning program. Download Free DGBL Whitepaper & explore use of Game Based Learning. Digital game-based learning (DGBL) has gained traction on various educational levels in recent years as educators continue to seek best practices and ...

3.41 MB DATEIGRÖSSE
9783838125107 ISBN
Digital Game-Based Learning.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Her Story or their own stories? Digital game-based learning, student creativity, and creative writing - Volume 31 Issue 3 - Sangmin-Michelle Lee. Digital games are mostly applied in education in the form of serious games. Particularly, “serious. Page 2. International Journal of Advances in Scientific Research ...

avatar
Mattio Müllers

Teamevent Future City 4.0 / Bitou

avatar
Noels Schulzen

ist es, die aktuellen Entwicklungen im Bereich des (Digital) Game-Based Learning bzw. der Serious Games zu-sammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale Spiele zu Lernzwecken Digital Game-Based Learning: Prensky, Marc: …

avatar
Jason Leghmann

Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Digital Game-Based Learning auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von unseren Nutzern.

avatar
Jessica Kolhmann

Digital Game-Based Learning [Prensky, Marc] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Digital Game-Based Learning