Wintermädchen.pdf

Wintermädchen

Laurie Halse Anderson

Ein Auszug aus „WINTERMÄDCHEN“ von Laurie Halse Anderson:Und dann sagt sie es mir, Wörter und Cranberrymuffin krümeln aus ihrem Mund, die Kommas fallen ihr in den Kaffee.Sie teilt es mir in vier Sätzen mit. Nein, fünf.Ich will das nicht hören, aber es ist zu spät. Die Wahrheit pirscht sich heran und bohrt sich in mich hinein. Als sie zum Schlimmsten kommt, … ihr lebloser Körper wurde im Zimmer eines Motels aufgefunden, ganz allein … gehen bei mir sämtliche Rollläden herunter, ich mache dicht. Ich nicke nur noch, tue nur so, als ob ich hinhöre, als ob wir ein Gespräch miteinander führen – ein Unterschied, der ihr nie auffällt.Es ist nicht schön, wenn ein Mädchen stirbt.„Wir wollten nicht, dass du es in der Schule erfährst oder aus den Nachrichten.“ Jennifer stopft sich das letzte Stück Muffin in den Mund. „Geht´s dir auch wirklich gut?“Ich öffne den Geschirrspüler und beuge mich in die Dampfwolke, die herausquillt. Am liebsten würde ich mich zwischen Schüsseln und Tellern zusammenrollen.

22. Febr. 2012 ... Cassie brachte Lia bei, was es bedeutet ein Wintermädchen zu sein und beide wollten sie dieses Ziel erreichen. Mit den Jahren aber brach ...

4.68 MB DATEIGRÖSSE
9783473584048 ISBN
Kostenlos PREIS
Wintermädchen.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

„Wintermädchen“ hat mich lange Zeit wegen dem zart wirkenden Cover angesprochen. Es ist in hellen Blautönen gehalten und zeigt einen ausgestreckten Arm mit einer geöffneten Hand in der ein Schmetterling sitzt. Die Farben und das Bild sind verstörend, wirken so sanft und liebevoll, als könnten sie zerbrechen und haben mich dadurch Wintermädchen mit Leseprobe von Laurie Halse Anderson

avatar
Mattio Müllers

Wintermädchen (Jugendliteratur ab 12 Jahre): Amazon.de ... Nun ist Cassie tot und für Lia bricht eine Welt zusammen. Doch die Stimmen in ihrem Kopf werden immer lauter. Sie befehlen ihr zu hungern und Lia gehorcht - in ihrem einsamen Kampf gegen sich selbst, ihre Eltern und ihre tote Freundin, die in der Welt der Wintermädchen auf sie wartet.

avatar
Noels Schulzen

Dies ist ein pro-Ana-Blog von drei Mädchen, die hier ihre Erfahrungen teilen und -Überraschung!- ana sind. Alle, denen "ana" nichts sagt, bitten wir die Seite unverzüglich zu verlassen. Es ist nicht unser Ziel, jemanden in eine Magersucht zu verleiten, sondern ein rein privates Anliegen. Viel Spaß beim Lesen! :)

avatar
Jason Leghmann

Wintermädchen von Laurie Halse Anderson bei LovelyBooks ...

avatar
Jessica Kolhmann

Wintermädchen von Laurie Halse Anderson als Taschenbuch ... "Wintermädchen" wird aus der Sicht von Lia erzählt. Ob man Lia als tollen Charakter bezeichnen kann, sei dahin gestellt. Ich habe jedoch von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr mitgelitten und sie für ihre Ehrlichkeit bewundert. Vor allem bei so einem Krankheitsverlauf ist es schwierig, sich treu zu bleiben.