Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des Kinofilms /.pdf

Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des Kinofilms /

Tobias Becker

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werbung ist eines der wichtigsten Instrumente der Wirtschaft um Kundenüber Produkte zu informieren und sie nach Möglichkeit zum Kauf des jeweiligenProduktes zu bewegen. Ständig werden neue Werbestrategien entwickeltund getestet.Jedem sind schon einmal bekannte Marken oder Firmen in Filmen aufgefallenund manch einer hat auch schon darüber nachgedacht ob eine solcheWerbung beabsichtigt wurde und ob diese Werbeform nicht mit dem Gesetzin Konflikt gerät.Product Placement ist mittlerweile eine häufige Werbeform in Spielfilmen undsogar TV-Serien. Diese Form ist mindestens genauso umstritten wie erfolgreich.Diese Tatsache macht das Thema interessant und hat auch mich dazubewegt mir genau dies näher anzusehen. Das Filmbeispiel I, Robot habeich gewählt, weil mir in diesem Film das erste Mal eine Produktplatzierungaufgefallen war.Ziel dieser Arbeit ist, die Werbewirksamkeit von Product Placement anhanddes Beispielfilms I,Robot herauszuarbeiten. Dazu werden zunächst dieGrundlagen und allgemeinen rechtlichen Rahmenbedingungen erläutert. Danachwird der Beispielfilm analysiert und die einzelnen Placements aufgeführt.In dieser Arbeit liegt der Schwerpunkt auf dem I, Robot Placementvon Audi.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von bücher.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer

7.54 MB DATEIGRÖSSE
9783640881192 ISBN
Kostenlos PREIS
Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des Kinofilms /.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

2.6 Die gegenwärtige ökonomische Bedeutung des Product Placements * ... jene Aktionsparameter verstanden, mit denen am Markt agiert und reagiert werden kann, ... die werbewirksame Integration von Produkten und Dienstleistungen in Kino-, ... Als das bekannteste Beispiel für Verbal Product Placement im Film gilt das ... Einordnung und Abgrenzung von Product Placement im Marketing-Mix ...26 ... hat mir große Freude bereitet dies am Beispiel des Kinofilms Sex and the City the  ...

avatar
Mattio Müllers

Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des ... Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des Kinofilms "I, Robot" Kindle Ausgabe Ziel dieser Arbeit ist, die Werbewirksamkeit von Product Placement anhand des Beispielfilms „I,Robot“ herauszuarbeiten. Dazu werden zunächst die Grundlagen und allgemeinen rechtlichen Rahmenbedingungen erläutert. Danach wird der Beispielfilm analysiert und die einzelnen …

avatar
Noels Schulzen

Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des Kinofilms "I, Robot" (German Edition) eBook: Tobias Becker: Amazon.ca: Kindle Store. Skip to main content . Try Prime EN Hello, Sign in Account & Lists Sign in Account & Lists Returns & Orders Try Prime Cart. Kindle Store. Go Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des ...

avatar
Jason Leghmann

Free 2-day shipping. Buy Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des Kinofilms 'I, Robot' - eBook at Walmart.com Werbewirksamkeit von Product Placement am Beispiel des ...

avatar
Jessica Kolhmann

Product Placement am Beispiel des Kinofilms Sex and the ...