Kinder- und Jugendträume.pdf

Kinder- und Jugendträume

Bent Jensen

Ich wurde am 13.02 1938 in Dänemark geboren.Die letzten Kriegsjahre habe ich als Kind in Oberfranken verbracht. Buddendorf hieß der kleine Ort, wo wir 4 Jahre unser Zuhause hatten.Später, im Alter von etwa 8 Jahren, bin ich nach Kiel gekommen und zwischen Trümmern und Ruinen in der Projensdorfer Straße aufgewachsen.Schon als kleiner Junge habe ich mir Gedanken über das Leben, die Menschen, die Natur und vieles mehr gemacht. Ich habe in jungen Jahren angefangen Gedichte zu schreiben.Die in diesem Buch veröffentlichten Gedichte habe ich zum größten Teil zwischen meinem 12. und 20. Lebensjahr geschrieben.Sie sind als Alternative zu einem Tagebuch zu sehen, da viele Erlebnisse und Gedanken aus meinen Kinder- und Jugendjahren eingeflossen sind. Manche Gedichte sind humorvoll, andere wirken eher nachdenklich. Einige meiner Gedanken sind in die Zukunft gerichtet und beschreiben meine damaligen Wünsche.Geburtstage oder andere Familienfeste nahm ich zum Anlass, meine selbst verfassten Gedichte vorzutragen. Der Wunsch, dass ich doch dieses oder jenes Gedicht den Gästen zuschicken oder überlassen sollte, hat mich zum Aufschreiben und Veröffentlichen der Gedichte angeregt.Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!

Fußballtraining wie die Profis! - GEFAKO Seit dreizehn Jahren sorgen, die in der GEFAKO zusammen geschlossenen Getränkefachgroßhändler mit ihrem Fußballcamp dafür, dass diese Kinder- und Jugendträume in Erfüllung gehen. 5 Tage Profi-Fußballtraining vom Feinsten . mit Guido Buchwald, Fritz Walter, Silvio Meißner, Jürgen Hartmann, Tobias Rott und Gasttrainer Dirk Schuster. Zum

5.19 MB DATEIGRÖSSE
9783737501675 ISBN
Kinder- und Jugendträume.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

7. März 2020 ... Das Jugendhaus Waldpforte, Waldpforte 67, 68305 Mannheim, lädt am Samstag, den 15. Februar, zum traditionellen Kindermaskenball ein. Von ... [25] Schönes Kind der Sonne,. Bunter Regenbogen, ... Schwindet, holde Kinder. Schöner Jugendträume, ... Und der Thränen Kinder;. Wahrheit ist die Sonne.

avatar
Mattio Müllers

16. Juli 2015 ... Den Jugendtraum verwirklicht: Unternehmerin Caterina Pascali ... Neben ihren Kindern ist das Backen Lynn Lahusens grosse Leidenschaft. Nun wurde sein Jugendtraum endlich wahr. Gemeinsam haben die beiden bis in die Nacht gefeiert und Patrick hatte bei der Gala natürlich auch die Möglichkeit, ...

avatar
Noels Schulzen

DZ "Jugendtraum". Doppelzimmer 21m². Übernachten, erholen und erlebnisreiche Ferientage planen: unsere komfortablen Doppelzimmer mit 21 m² sind die ...

avatar
Jason Leghmann

Die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses 12 unter der Leitung von Frau Kostial haben in unglaublich eindrucksvollen Bildern ihre Gedanken zum Leben, ihre Jugendträume und auch Ängste oder einfach nur das, was sie mit ihren Augen … Fußballtraining wie die Profis! - GEFAKO

avatar
Jessica Kolhmann

... für Kinder; Abenteuer und Freiheit für Jugendliche; Berufstätige - Arbeitsstress ade + wohlfühlen; Spät- und Wiedereinsteiger - nie zu spät für Jugendträume. Folge 17: Jugendträume von Frauke Mahr waren Werbung und Journalismus, ... 16: Sven Lehmann engagiert sich schon über viele Jahre für den Kinder- und ...